Chubu,  Nagoya,  Tipps

[Tipps] 30 Dinge, die du in Nagoya getan haben solltest

Nagoya (名古屋市) ist die japanische Hauptstadt der Präfektur Aichi und liegt im Herzen Japans. Wir stellen sämtliche Sehenswürdigkeiten vor und geben die besten Tipps für deine Reise nach Nagoya.


Top-Sehenswürdigkeiten Nagoya

Weitere Sehenswürdigkeiten

Einkaufen & Spaß

Essen & Trinken

  • #21. Misokatsu – Teste Schnitzel mit Miso-Geschmack.
  • #22. Hitsumabushi – Genieße gegrillten Aal, die Spezialität Nagoyas.
  • #23. Tebasaki – Überfresse dich an leckeren Hühnerbeinchen.
  • #24. Miso-nikomi Udon Nudeln – Wärme dich im Winter mit dieser leckeren Suppe auf.
  • #25. Kishimen – Schlürfe mit Einheimischen um die Wette.
  • #26. Amakoubou – Genieße leckeres, japanisches Softeis.
  • #27. Sawa-ya – Probiere frische Pfannkuchen in Fischform: Taiyaki.

Ausflüge


Weitere Tipps zu Sehenswürdigkeiten auf WanderWeib.de

>> Falls du in Tokio unterwegs bist: 101 Dinge, die du in Tokio getan haben solltest <<
>> Falls du in Kyoto unterwegs bist: 60 Dinge, die du in Kyoto getan haben solltest <<
>> Falls du in Osaka unterwegs bist: 60 Dinge, die du in Osaka getan haben solltest <<
>> Falls du in Nara unterwegs bist: Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten in Nara <<

Drucke diesen Artikel aus und hake jeden Punkt ab!

Viel Spaß beim Erkunden!


Fragen? Tipps? Lass uns einen Kommentar da!


14 Kommentare

  • YabanJim

    Stimmt, Nagoya ist keine schöne Stadt, aber es ist viel los und ich hatte den Eindruck, dass man Events und Aktivitäten forciert. Neben der großen Triennale gibt es auch viele kleine Feste. Allein als ich da war bin ich an einem Musikfest, Kinderfest (Oasis 21), Stadtmarathon+Sportfest, Historienspiel im Schlosspark und Straßenkunstevent vorbeigekommen, ohne das ich danach gesucht hätte ;-)

    Beim Science-Museum sollte man rechtzeitig hin, da es recht früh schließt. Railwaypark ist super, leider kein Rabatt für Ex-Eisenbahner :(

    Otaku-Tip: Am Bahnhof kann man im rechten Turm nach den Resten von Gamera suchen, die dort 2006 reingekracht ist.

  • Dominic

    Aber das Schönste an dreißig Dingen, die man in Nagoya machen kann, ist 31:

    – So lange laufen und alles abarbeiten, bis man völlig erschöpft ist und keine Lust mehr hat :-P

    Ja – das waren schon ein paar interessante Tage in Nagoya. Abgesehen vom Toyota-Museum haben mir die Burgen am Besten gefallen. Und die alten Omis in Inuyama.
    Die haben sich richtig gefreut, einen gut gebauten, hochgewachsenen Europäer zu sehen. Haha! Spaß beiseite – die Leute waren wirklich unglaublich freundlich und informationsbereit.

    Und die Oasis 21 war ja echt der Knaller – zumindest, wenn man keine Höhenangst hat.

    • Tessa

      Hallo Dominic,

      vielen Dank auch für diesen Kommentar. Nagoya hat mich auch sehr überrascht. Wie freundlich die Menschen sind.

      Viele Grüße aus Tokio
      Tessa

  • Oliver Brunner

    Mir hat Nagoya schon beim ersten Besuch gefallen.
    Habe aber nicht alles auf der Liste gesehen, war nur 2 Tage in Nagoya.
    Einer war für den Ausflug nach Ise. Insgesamt bräuchte man mindestens 3 Tage für Nagoya.
    Aber was mir an Nagoya so gefallen hat.
    Nagoya ist eine richtige Stadt mit richtigem Nachtleben usw.. , aber nicht so stressig wie Tokyo.
    Wer beide Städte kennt , weiss was ich meine.

    • Tessa

      Hallo Oliver,

      das stimmt. In Nagoya ist das Leben entspannter als in Tokio. Man hat nicht das Gefühl, dass man irgendwo schnell hin muss.

      Viele Grüße aus Tokio
      Tessa

  • Jacob Brill

    Hallo Tessa!

    Ich plane gerade eine Reise nach Japan und wollte von Tokio über Nagoya, weiter nach Kyoto und dann abschließend nach Osaka fahren. Da wollte ich fragen, wie man denn am besten von Tokio aus nach Nagoya kommt? Danke schon mal für die Antwort :3

    Liebe Grüße
    Jacob

  • Simon

    Hallo Tessa,

    Vielen lieben Sank für diese Seite, die uns unglaublich bei der Planung unseres Urlaubs geholfen hat. Entsprechend sind wir jetzt nach zehn Tagen Tokio in Nagoya angekommen. Wir haben die Burg Nagoya besichtigt. Aufgrund von Wartungsarbeiten ist diese wohl erst ab nächstem Jahr zugänglich. Ein Besuch lihnt sich aber jedenfalls. Wir haven um 13 Uhr die englischsprachige Tour über das Areal mitgemacht. Außer uns war sonst niemand dabei, sodass es zu einer Privattour wurde. Die alte Dame war sowas von freundlich und herzensgut. Auf dem Weg über das Areal sind wir von einer anderen Dame aufgefordert den Blumenwagen für das am Wochenende beginnende Herbstfestival mitzuschmücken. Wir haven uns nicht zweimal bitteb lassen und wurden direkt von der hiesigen Presse abgelichtet. Wir wurden vorgewarnt, dass unser Foto eventuell in der Zeitung erscheint :) als Erinnerung hat meine Verlobte noch einen Blumenstrauß geschenkt bekommen. Uns wurde wie bereits in Tokio soviel Gastfreundlichkeit entgegengebracht, diese Situationen stehen sinnbildlich dafür, warum ich mich bereits bei meinem ersten Besuch vor fünf Jahren in dieses Land verliebt habe. Jetzt folgen noch Aufenthalte in Kyoto, Koyasan, Osaka, Hiroshima, Miyjajima (vermutlich nicht richt geschrieben) ;)) Ome bei Tokio, und über Halloween dann die letzte Nacht in Tokio. Wenn man sieht wie sehr die Menschen in Tokio Halloween entgegen fiebern – das wird bestimmt der Hammer.

    Tausend Dank nochmal für Deine Seite. Man kann glaube ich nur schwer erahnen wie viel Zeit und Arbeit Du investiert hast. Danke!

    • Tessa

      Hallo Simon,

      Danke für deine lieben Worte und deinen Erfahrungsbericht. Sollte die Burg wieder offen sein, werde ich sie auch wieder besuchen. :-)

      Viele Grüße aus Tokio
      Tessa

  • Gaby

    Hallo Tessa,

    vielen Dank für diese informative Seite und deine tollen Tipps.
    Mein Mann und ich (beide schon Rentner) planen im nächsten März/April eine Reise nach Japan und würden gerne auch Nagoya einen kurzen Besuch abstatten – allerdings ist unser Zeitfenster dafür sehr kurz. Was würdest du denn für einen 5 bis 6 stündigen Aufenthalt empfehlen? Die Burg ist ein Muss, aber sonst bin ich mir noch ziemlich unsicher ;)

    Ganz liebe Grüße und nochmal vielen Dank für deine Hilfe!
    Gaby

    • Corinna

      Hallo Gaby,

      ich würde dem Osu Kannon Tempel einen Besuch abstatten (Vorsicht, viele Tauben!), die Straßen drumherum erkunden (Osukannondori – kleine Shoppingmeile) und lecker Essen gehen.

      Viele Grüße aus der WanderWeib-Redaktion
      Corinna

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert