Kanto,  Tipps,  Yokohama

101 Dinge, die du in Yokohama getan haben solltest!

Wolltest du wissen, welche Sehenswürdigkeiten Yokohama zu bieten hat? Hast du dich schon gefragt, wie eine Achterbahnfahrt direkt am Meer ist (#76)? Oder warum in einem Onsen keine Tattoos erlaubt sind (#23)? In diesem Artikel erkläre ich dir, was du unbedingt in Yokohama gesehen haben musst.

Die Yokohama-Sehenswürdigkeiten-Tipps sind übersichtlich nach Sehenswürdigkeiten, Essen & Trinken,  Ausflugsziele usw. sortiert!

TOP-Yokohama-Sehenswürdigkeiten

Yokohama Museen & Parks

Yokohama-Tempel

Essen & Trinken

Einkaufen

Spaß und Entspannung

Sport & Unterhaltung

Veranstaltungen

Ausflüge

  • #100 Burg Odawara – Bestaune Samurai-Festungen und erkunde Burgruinen.
  • #101 Kamakura – Wandere zur Großen Buddha Statue.

>> Und falls du in Tokio unterwegs bist: 101 Dinge, die du in Tokio getan haben solltest!<<
>> Und falls du in Kyoto unterwegs bist: 60 Dinge, die du in Kyoto getan haben solltest!<<
>> Und falls du in Nara unterwegs bist: 60 Dinge, die du in Nara getan haben solltest!<<

 


Fragen? Tipps? Lass uns einen Kommentar da!


16 Kommentare

    • Tessa

      Hallo Thomas,

      das Schiff hatte sich unter dem Punkt #28 versteckt. Ich hab es jetzt noch etwas klarer formuliert und ein Foto angehängt. Danke! ;)

      Viele Grüße aus Tokio,
      Tessa

  • Danny

    Vielen Dank für den Punkt 96 ( der übrigens doppelt is :D )
    Also das Feuerwerk meine ich.

    Mal eben meine Reise kurzfristig geändert so das ich am 2. Aug in Tokyo bin. Auch cool, das am 5. Aug in Sendai noch ein Feuerwerk ist und am 6. Aug in Tokyo Nishidai Station (Fluss Arakawa) und Zeitgleich noch ein zweites Feuerwerk am Fluss Edogawa ist.
    Ich glaub nach der Woche hab ich dann genug Feuerwerke gesehen.

    Gibt es eigentlich bei den Hanabi’s auch Essenstände? Oder wie ist da der generelle Ablauf?

    Grüße Danny

    • Tessa

      Hallo Danny,

      vielen Dank! Der Fehler ist jetzt korrigiert! ;)

      Zieh auf jeden Fall lange Sachen an, wenn du Feuerwerk schaust. Die meisten Japaner werden nämlich in der Zeit völlig zerstochen. ;)

      Beim Hanabi gibt es Essenstände. Ich kaufe meist eine Lunchbox im Konbini. Sei einfach früh da, dann bekommst du auch die besten Plätze. Nimm ein Sitzkissen mit, damit kannst du dir deinen Platz sichern. ;)

      Viele Grüße aus Tokiom
      Tessa

  • Barbara Meier

    Hallo Tessa,

    kannst Du mir sagen, wo ich herausfinde, wann das Kanagawa Shimbun Fireworks Festival 2018 ist ?

    LG
    Barbara

    • Tessa

      Hallo Barbara,

      es sollte am 2. August stattfinden, findet aber dieses Jahr nicht statt, wegen den Unwettern (glaub ich).

      Viele Grüße aus Tokio
      Tessa

  • Tim

    Hey, erstmal Vielen Dank für deinen tollen Blog. Dein Blog hat uns echt bei allem weitergeholfen und er ist wirklich sehr informativ.

    Bei uns geht es am Samstag nach Tokyo und ich hätte noch eine Frage bezüglich einem Autorastplatz in Yokohama. Ich bin sehr Auto interessiert und in Daikoku Futo trifft sich jeden Abend die japanische Szene. Leider ist die Verbindung von Tokyo nicht die allerbeste. Ich habe gesehen, dass die näheste Zughaltestelle in Yokohma ca. 20min mit dem Auto von Daikoku Futo entfernt ist. Hier ist der Standort:

    https://www.google.com/maps/place/Daikoku+parking+area/@35.4613412,139.6771613,583m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x60185d7092ceb4bb:0xe4aa086ae1c90bfb!8m2!3d35.4613412!4d139.67935

    Desweiteren habe ich aber noch eine Busroute gesehen (leider nur auf Japanisch) welche direkt auf die künstliche Insel (DF) fährt. Kannst du mir vielleicht hier weiterhelfen? Taxi wäre auch eine Möglichkeit, aber wenn wir einmal auf dem Rastplatz sind wird es unmöglich sein ein Taxi aufzufinden. Und wie sieht abends mit Uber in Yokohama aus? Vielen Dank

  • Bastian

    Hallo Tessa und alle Japanreisende,

    Danke dir und deinen Team für die Arbeit und Zeit die hinter wanderweib steckt soviel Infos etc. Echt beeindruckend.

    Kleine Info :

    Ich bin aktuell in Yokohama und wollte auf den Marine Tower, dieser ist jedoch ab Oktober 2019 (ist schon zu) bis April 2022 geschlossenen Wegen Reperaturarbeiten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert