Kansai,  Kobe

[Tipps] 20 Dinge, die du in Kobe getan haben solltest

Die japanische Stdt Kobe ist vor allem durch das teure Kobe Beef bekannt. Doch ob Sake, Schreine, Onsen oder guten Jazz – die japanische Hauptstadt der Präfektur Hyogo hat noch viel mehr zu bieten. Wir stellen 20 Dinge vor, die du unbedingt in Kobe getan haben solltest.


Top-Sehenswürdigkeiten Kobe

  • #1. Probiere das berühmte Kobe-Rindfleisch und entscheide, ob es den Preis wert ist.
  • #2. Entdecke japanischen Sake im Nada-Viertel für dich. Buche gleich hier eine Sake-Wanderung*.
  • #3. Besuche den Hafen und überblicke Stadt und Meer vom berühmten roten Kobe Port Tower.
  • #5. Lausche traditioneller Musik und schau dir den Drachentanz im Chinatown-Viertel Nankinmachi (sonntags) an.

Kobe-Museen

Weitere Sehenswürdigkeiten

  • #12. Lausche in einem der Jazz Clubs guter Musik.
  • #14. Habe den „Million-Dollar-View“ vom Berg Maya auf Kobe und Osaka.
  • #15. Brücke Akashi-Kaikyo – Schieße ein Sonnenuntergangs-Foto von der zweitlängsten Hängebrücke der Welt.
  • #16. Schaue dir 200.000 handbemalte Laternen an Weihnachten auf der Veranstaltung „Kobe Luminarie“ an.

Ausflüge

  • #20. Mache einen Ausflug zu einem der schönsten Bauten Japans: Burg Himeji.

>> Und falls du in Kyoto unterwegs bist: 60 Dinge, die du in Kyoto getan haben solltest<<
>> Und falls du in Osaka unterwegs bist: 60 Dinge, die du in Osaka getan haben solltest<<
>> Und falls du in Nara unterwegs bist: 60 Dinge, die du in Nara getan haben solltest<<

Und falls es regnet: 10 Dinge, die du in Tokio bei Regen tun kannst <<


Warst du schon einmal in Kobe? Lass mir doch einen Kommentar da!


Fragen? Tipps? Lass uns einen Kommentar da!


8 Kommentare

  • YabanJim

    Sonntag ist ein guter Tag für Kobe. In China-Town gibt es auf dem kleinen Platz traditionelle Musik und Löwen/Drachen-Tanz. Und im Mariken-Koen, direkt neben dem Tower, ist ein Flohmarkt, wo man schön stöbern kann.

    • Melli

      Hallo,

      wir sind im Oktober in Kobe, 3 ganze Tage – und davon sogar einen Sonntag, an dem wir bisher eigentlich nach Arima Onsen fahren wollen – unser Hotel ist 400m von China-Town entfernt – um ca. welche Zeit finden die Tänze und Musik statt? Das würde ich ja schon gerne mitnehmen :) Oder geht das den ganzen Tag so? Und wenn ja, bis wann spätestens?

      Lieben Gruß, Melli

  • Halie

    Hallo Tessa,

    ich bin nach Kobe gekommen durch ein Konzert. Und da es sehr zentral lag, habe ich Kyoto und Osaka gleich mit genommen. Das meiste was du aufgeführt hast, das haben ich mir auch angeschaut. Bei den Sake Fässern, habe ich sehr lange gebraucht um zu erfahren, was sich in den bunten fässern befindet. Ein deutscher Geschäftsmann der im selben hotel wohnte hatte es mir erklärt. :D Da wäre ich nie drauf gekommen. :D

  • Franziska

    Hi Tessa,

    ich hätte mal eine Frage zum Rokkosan Garden Pass vllt kannst Du mir da helfen.
    Habe ich das richtig verstanden das im Pass Bus und Seilbahn inklusive sind oder habe ich mich verguckt? Danke.

    LG Franziska

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert