Universal Studios Japan (USJ) ist ein berühmter Themenpark, der 2001 für Jung und Alt eröffnet wurde. Er bietet Attraktionen wie Achterbahnen, Karusselle oder bunte Paraden, die bekannte Themen wie Super Mario, Harry Potter, Jurassic Park oder Terminator behandeln.

Die Studios ist zur Zeit in neun Bereiche unterteilt, dabei ist der neuste Bereich Super Mario World und der beliebteste The Wizarding World of Harry Potter. Weitere beliebte Bereiche sind Spiderman oder Jurassic Park.

Neben den Fahrgeschäften können Besucher auch mit ihren Lieblingsfiguren Fotos schießen oder eine Vorführung verfolgen.

Außerhalb des Universial Studios liegt der Universal Citywalk Osaka, ein riesiges Einkaufszentrum mit vielen Restaurants, Cafes und Läden. Außerdem befindet sich auf der vierten Etage das Osaka Takoyaki Museum.


Insidertipps

  • Nicht an Wochenenden oder Feiertagen besuchen, sonst wartet man ziemlich lange.

Anfahrt

Am einfachsten erreichst du den Universal Studios Park ab dem Bahnhof Universial City der JR Yumesaki Line.

Per Zug:

  • JR Universial City Bhf -> 1 Minute Fußweg
  • Kansai Airport -> JR Airport Zug -> Nishikujo Bhf -> JR Yumesaki Line -> Universal City  Bhf (75 Min, 1.210 Yen)

Per Bus:

  •  Kansai Airport (50-60 Min, 1.600 Yen)
  • Itami Airport (45 Min, 940 Yen)
  • Nachtbusse ab Tokio (Shinjuku), …

Per Fähre:

  • Osaka Aquarium -> Captian Line (10 Min, 800 Yen) -> Universal Studios


Öffnungszeiten & Preise

  • Öffnungszeiten: (meist) 9.00-19.00 Uhr (siehe Webseite)
  • Eintritt:
    • 7.800-9.200 Yen (12-64 Jahre, hängt vom Tag ab)
    • Ohne Warten und Stress vorher hier* online kaufen.
    • Express-Pässe:
      • Erlaubt den Besitzer die Schlangen zu umgehen und ist zusätzlich für 4 Fahrgeschäfte (7.800-16.800 Yen) und 7 Fahrgeschäfte (zwischen 10.800-21.800 Yen) zu erwerben.
      • Werden an der Kasse verkauft und sind schnell ausverkauft

Barrierefreiheit

  • Barrierefrei = BF, nicht Barrierefrei = NBF, Stillraum = SR, Wickelflächen = WF, Rollstuhltoilette = RT
  • Der Bahnhof Universal City ist BF, WF & RT.
  • Universal Studios: (Teilweise) BF, WF, SR & RT.

Nützliche Links

Englisch

Japanisch


Fehler gefunden? Tipps? Lass mir doch einen Kommentar da!

4 Thoughts on “[Osaka Reise] Universal Studios Japan

  1. Kyo on 19. Juli 2022 at 21:24 said:

    Ich wollt nur Mal danke für diesen wundervollen Blog schreiben, ich lese in seid 2019 vllt auch früher und bin für jeden Beitrag dankbar.
    Leider verschob sich wegen Corona meine Japan Reise nach hinten, aber ich Fieber auf nächste Jahr hin, endlich mein lebenstraum zu erfühlen. Durch deinen Blog verkürzt sich meine Wartezeit, ich lerne soviel neues kennen. Danke für alle die wertvollen toll geschrieben Beiträge, ich werde bei meiner Japan Reise an deinen Blog denken. Sicher einiges nachlesen :P

    • Hallo Kyo,

      das freut uns sehr. :-) Auch Geschmacklich kannst du die Wartezeit verkürzen, in dem du in die Japanische Küche eintauchst, schau dir doch mal diese einfachen und schnellen Rezepte an. ;-)

      Viele Grüße aus Tokio
      Tessa

      • Kyo on 23. Juli 2022 at 11:01 said:

        Uuiii ich liebe es japanisch zu kochen, da werd ich aufjedenfall mal vorbei schauen. Ich habe auch gesehen das ihr Bücher digital anbietet.
        Die werde ich mir aufjedenfall auch zulegen.
        Wären eigentlich auch Podcast geplant ?
        Irgendwie kann ich mir das richtig gut bei euch vorstellen :)

        Gruß Kyo aus Berlin

        • Corinna on 24. Juli 2022 at 6:52 said:

          Hallo Kyo,

          ja, es existieren eine ganze Reihe E-Books. Ich zitiere mal Tessa: „Gib bitte unbedingt eine positive Bewertung dafür ab“. Ich wünsche viel Vergnügen damit :)

          Podcasts oder Streaming (Twitch/Youtube wurde auch schon angefragt) zwischen Tessa und mir sind nicht geplant. Aufgrund der Zeitverschiebung zwischen uns (und eben auch wegen unserer Brotjobs) ist das kaum möglich. Schon telefonieren und nen Zeitpunkt zu erwischen, wenn der jeweils andere Zeit hat, ist schwierig. Witzig wäre es bestimmt, da gebe ich dir recht. Einzeln wäre noch eine Option – da steht derzeit aber auch nichts auf dem Zettel.

          Viele Grüße in die Hauptstadt
          Corinna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Post Navigation