Chubu, Karuizawa, Nagano

[Karuizawa Reise] Shiraito Wasserfall

Der Shiraito Wasserfall (白糸の滝, Shiraito no Taki) ist 70 Meter breit und 3 Meter hoch. Er entspringt dem Yukawa Fluss und ist eines der schönsten Naturziele der Stadt Karuizawa.

Weg zum Shiraito Wasserfall

Ein gut ausgebauter Schotterweg führt die Besucher zum Shiraito. Unterwegs gibt es viele kleine Wasserfälle zu bestaunen. „Shiraito-no-Taki“ heißt übersetzt: Wasserfall der weißen Fäden. Denn genauso sieht er auch aus. Wie weiße Fäden.

Übrigens wird der Shiraito durch den Regen, der auf den Berg Asama fällt, gespeist. Er führt das ganze Jahr über Wasser, so auch im Winter. Mit einer Temperatur von 11.8 Grad ist das fließende Wasser recht warm. Dies wird vermutlich durch vulkanische Hitze erzeugt. Der Shiraito Wasserfall ist mit 70 Metern so groß, dass er nicht mal auf ein Bild passt.

(Fast) der ganze Wasserfall

Essen & Trinken

Shiraito-no-Taki Mise

Neben dem Parkplatz und vor dem Eingang des Wasserfalls befinden sich viele kleine Geschäfte, die japanische Süßigkeiten und Spezialitäten für den kleinen Hunger anbieten.


Insidertipps

  • Es gibt viele Parkplätze, am besten mit Auto anreisen.

Anfahrt

Am einfachsten erreichst du den Shiraito Wasserfall mit dem Bus oder Mietwagen.

Mit Bus

  • Karuizawa Bhf -> (25 Min, 720 Yen, 1-2 Busse / Std) -> Bushaltestelle Shiraito-no-Taki  (白糸の滝) -> 5 Minuten Fußweg -> Shiraito Waterfall

Mit Auto

  • Kyu-Karuizawa -> Shiraito Highlandway Mautstraße (500 Yen) -> Shiraito Waterfall


Öffnungszeiten & Preise

  • Öffnungszeiten: 24 Stunden
  • Eintritt frei

Barrierefreiheit

  • Barrierefrei = BF, nicht barrierefrei = NBF, Stillraum = SR, Wickelflächen = WF, Rollstuhltoilette = RT
  • Am Shiraito Parkplatz gibt es eine RT & WF. Der Weg zum Wasserfall ist mit groben Schotter versehen und nicht für Kinderwagen oder Rollstühle geeignet.
  • Wasserfall: BF

Fragen? Tipps? Lass uns einen Kommentar da!


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert