Das Ketchup Spaghetti Napolitan Rezept ist ein bekanntes japanisches Gericht aus Yokohama/Japan und auch bei Kindern sehr beliebt.


Das Spaghetti Napolitan-Rezept wurde in den 1950er Jahren von einem Koch des New Grand Hotels in Yokohama erfunden. Er wandelte ein beim amerikanischen Militär bekanntes Gericht einfach ab und nannte es Napolitan (ナポリタン). Da es zu dieser Zeit keine Tomatensauce zu kaufen gab, verwendete er Ketchup als Saucenbasis.

Das Rezept findest du nun im neuen Japan-Foodblog Wanderweib-kocht.de.

=> Zum Rezept <=

 


 

6 Thoughts on “[Rezept] Ketchup Spaghetti Napolitan ナポリタン

  1. Susann on 11. Mai 2020 at 20:53 said:

    Liebe Tessa,
    diese neue „Rezepte-Kategorie“ ist eine prima Idee! Gefällt mir sehr gut. Ich hoffe auf Nachschlag 😉
    Viele Grüße nach Tokio!

  2. Cossheart on 14. Mai 2020 at 6:54 said:

    sieht echt lecker aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Post Navigation