Hotel Review

[Hotel Review] Mimaru Hotel Ueno North

Das Mimaru Hotel Ueno North ist ein modernes Hotel in Ueno/Tokyo. Dort mit der Familie zu übernachten, ist ein schöne Erfahrung und perfekt geeignet, um mit Kindern Tokio zu erkunden.

*Anzeige

Das Mimaru ist ein modernes, freundliches Hotel mit Küche, Essbereich und großem Badezimmer, das wie ein kleine Wohnung aufgebaut ist. Eine Übernachtung lohnt sich mindestens für zwei Erwachsene und Kinder (unter 6 Jahren).

Das Besondere sind die Monatsrabatte, bei denen man für einen ganzen Monat übernachten kann. Natürlich nimmt das Hotel auch Reservierungen über die eigene Webseite entgegen.

Einchecken

Beim Betreten vom Mimaru Hotel wird man sofort vom freundlichen Personal begrüßt. Der Checkin startet ab 15:00 Uhr, wer möchte, kann auch schon einen früheren Checkin beim Hotel nachfragen.

Beim Checkin muss man ein Formular mit Namen, Adresse und Telefonnummer ausfüllen. Personen, die nicht in Japan wohnen, werden außerdem nach ihrem Reisepass gefragt und eine Kopie dessen gefertigt (dazu ist das Hotel in Japan gesetzlich verpflichtet). Neben Bargeld sind alle üblichen Kreditkarten akzeptiert.

Zunächst zeigt dir das freundliche Personal die Lounge.

Lounge

In der Lounge stehen bequeme Sofas und eine kostenlose Kaffeemaschine. Außerdem gibt es Schlafanzüge zum Ausleihen, kostenlose Hausschuhe, Zahnbürsten, Bürsten oder Teebeutel.

Wohnung

Die Wohungen variieren durch Größe (4-6 Personen), Stil und Preis. Bevor man die Wohnung betritt, werden die Schuhe ausgezogen und man schlüpft in die Hausschuhe der Lounge. Im Zimmer befindet sich neben den Betten eine Essecke mit TV und einen Schrank für Kleidung.

Die Küche ist ausgestattet mit zwei Herdplatten, Töpfen, Geschirr, großem Kühlschrank und Mikrowelle. Im Badezimmer findet man Handtücher und ein Treppchen, damit die Kleinen auch an den Wasserhahn kommen.

Nebenan ist die große Badewanne mit Dusche. Außerdem gibt es eine Stange, an der man seine Wäsche aufhängen kann.

Abgetrennt befindet sich die vollautomatische Toilette, die nach jeder Benutzung automatisch spült und eine beheizte Klobrille besitzt.

Wer seine Wäsche waschen möchte, der sollte in den zweiten Stock fahren. In einem abgetrennten Raum stehen Waschmaschinen und Trocker bereit. Sie können für einen kleinen Betrag benutzt werden.

Für Babys gibt es allerlei kostenloses zum Ausleihen: Babystühle, wasserfeste Unterlagen, Bettschutzgitter, Babybetten oder -badewannen. Für die größeren Kinder bietet das Mimaru verschiedene Gesellschaftsspiele wie UNO, JENGA oder OHELLO bereit. Wer das Fieberthermometer, den Reiseadapter  oder Kabel vergessen hat, dem hilft das Hotel gerne weiter.

Verpflegung

Bevor man die Sehenswürdigkeiten Tokios erkundet, kann man sich morgens gut mit einem leckeren Frühstück aus den folgenden Supermärkten und Konbini, die alle 24-Stunden offen haben, versorgen:

Auch nach einem langen Tag lohnt sich dort ein Besuch. Dann kann man sich mit leckeren Bento-Boxen eindecken.

Sehenswürdigkeiten

In Laufweite befindet sich im Westen der weitläufige Ueno Park, der viele Museen beherbergt und zur Kirschblüte eine echte Augenweite ist. Für Kinder gibt es dort das National Museum of Nature and Science und den Ueno Zoo. Außerdem kann man bis nach Asakusa zu Fuß gehen.

Im Osten befindet sich der große Spielplatz Iriya South Park (Google Maps). Für die ganz Kleinen gibt es einen abgesperrten Sandkasten und für die Großen Klettergerüste und Rutschen. Ansonsten gibt es in Tokio viel zu entdecken. Hilfreich ist die Liste 101 Dinge, die du in Tokio gesehen haben solltest.

Auschecken

Der Checkout ist spätestens um 11.00 Uhr möglich. Das Gepäck kann man am Abreisetag kostenlos deponieren. Längere Lagerzeiten sind kostenpflichtig. Das ist praktisch, wenn man zu viele Japan-Souvenirs eingekauft hat und noch weiterreisen möchte.


Fragen? Tipps? Lass uns einen Kommentar da!


10 Kommentare

  • Martin S.

    Hallo Wanderweib-Team,

    sehr schöne Wohnung. Wir wollen im Herbst nach Tokio für einen Monat (da ist das oben echt ideal) und auch einen Monat nach Kyoto. Gibt es in Kyoto auch solche Wohnungen?

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    Martin

      • Debatik

        Hallo, wieso sind die Preise für Tokio so astronomisch hoch für die Tage an den ich buchen möchte. Schau ich für den nächsten Tag, dann kosten die Hotels gerade mal die Hälfte vom Vortag. Wieso ist das so?

        Das Mimaru Hotel Ueno, wird mir für 5 Nächte auf Booking für fast 2000 Euro angezeigt.

        Idt das Normal????

        Viele Grüße

  • Helge

    Hi, wir sind eine vierköpfige Familie und haben schon vergeblich nach größeren Zimmern gesucht. Danke für den Artikel!!!!

      • Martina

        Wir waren im April in Tokyo Bhf. Nishi-Nippori, prima Lage, Hiroshima und Kagoshima in FAV Hotels (über Booking.com gefunden) . Die haben auch große Zimmer für bis zu 6 Personen, Waschmaschine (nicht in Tokyo) und kleine Küchenzeile im Zimmer. Waren sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis und die Zimmer sahen immer genau so aus wie bei Booking ausgesucht.
        Als Tipp für Familien.

        • Joerg

          Hallo Martina,

          Danke für Deine Rückmeldung. Ja, gerade für Familien sind diese Hotels echt praktisch.

          Viele Grüße aus der Wanderweib Redaktion
          Joerg

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert