WanderWeib-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

wifi Router

Hallo Tessa,

ich fliege in einer Woche nach Japan. Meine Freundinnen nutzen  eine e-sim karte. Das geht mit meinem Handy nicht.

Daher möchte ich mir den wifi Router bestellen. Wo finde ich den afiliate Link zum Bestellen?

Reicht 1 GB aus, wenn ich abends im Hotel Wifi habe  und meine Freundinnen bestens über ihre e sim Karten versorgt sind und mir notfalls hotspot geben könnnen, oder wären 3 GB besser ?

Mein Telefonanbieter Vodafone  bietet mir für 39 euro pro woche  ein ReisePaket an. Das wäre teurer, aber vielleicht einfacher?  Hast du dazu Erfahrungen ?

Aber kann ich da sicher sein, dass ich überall Internet habe oder könnte dies eingeschränkt sein ?

Dankeschön für einen Tipp.

Hallo Amrei,

jetzt seid ihr schon utnerwegs nehme ich an. Ob 1 GB ausreicht hängt auch ein bisschen davon ab, wie lange ihr unterwegs seid. Unter den von dir geschilderten Bedingungen würde ich sagen, ja reicht aus. Man kann sich zur Not übrigens auch noch schnell am Flughafen oder bei Yodabshi usw. einfach eine SIM Karte für das eigene Handy ziehen und die einlegen, sollte auch gehen. Und theoretisch kann man Wifi Router auch vor Ort noch ausleihen.

Das Reisepaket klingt mir etwas teuer, für das was Du vorhast, das kriegt man vor Ort billiger, aber einfacher ist es natürlich bei seinem Anbieter eben schnell was dazu zu buchen, dann hast du natürlich gar keinen Ärger mit Abholen, Zurückgeben, Einstellungen usw. wobei das bei Handys eigentlich denkbar einfach ist.

Berichte doch mal, wie du das gelöst hast und was deine Erfahrugnen waren.