WanderWeib-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vegetarisch Essen

Wir reisen nächsten Sommer zu viert nach Japan, eine von uns ist vegetarierin.

Gibt es in den Restaurants üblicherweise auch vegetarische Angebote?

Hallo awehring,

meistens gibt es keine oder wenige vegane Alternativen (siehe auch mehr hier).

Viele Grüße aus Tokio

Tessa

Hallo Tessa

ganz herzlichen Dank! Auf Deinem Blog gibts wirklich Infos zu allem (auch wenn ich es dort selbst nicht gefunden habe).

😊

Klar, ich kann das bestätigen: In Tokio ist es tatsächlich nicht immer ganz einfach, vegetarische oder vegane Optionen zu finden. Gerade in kleineren Restaurants oder traditionellen Lokalen gibt es oft wenig Auswahl. Aber in den größeren Städten, vor allem in spezialisierten veganen oder vegetarischen Restaurants, findet man glücklicherweise doch eine gute Auswahl an passenden Gerichten.

Mein Tipp an alle, die vorhaben, nach Japan zu reisen: Ladet euch am besten eine App herunter, die vegane oder vegetarische Restaurants speziell in Japan anzeigt. So kann man gezielt Lokale finden, die auf die Bedürfnisse von Vegetariern und Veganern eingestellt sind, und muss nicht planlos suchen. Das macht die Reise einfacher und entspannter – vor allem wenn man sich nicht so gut mit der Sprache auskennt oder unterwegs spontan essen möchte.

Und wenn man nach einem langen Tag unterwegs einfach mal abschalten möchte, kann ich leichte Online-Unterhaltung empfehlen. Wenn Sie sich entspannen und erholen möchten, sehen Sie sich die Liste der Unterhaltungsmöglichkeiten hier an. Dort gibt’s spannende Mini-Games und interaktive Unterhaltung – ideal für ein kleines digitales Abschaltprogramm am Abend oder unterwegs.
Wer mag, kann sich ja gerne mal bei mir melden – ich teile gerne ein paar Empfehlungen für Apps, Restaurants und entspannende Freizeitideen!