WanderWeib-Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ÜbersichtJapanreise Foren: Sonstigesübernachten
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

übernachten

Ich wollte Mal fragen wie es in Japan ankommt, wenn wir zu dritt im Hotel übernachten. Wir sind zwei Männer und eine Frau. Ist es schicklich, dass wir ein Zimmer buchen oder müssen wir immer 2 Zimmer nehmen?

Nein, das ist okay. "Unschicklich" würde es erst, wenn ihr ein gemeinsames Bett bestellt (und selbst dann sind Japaner immer noch sehr tolerant, ich würde davon ausgehen, die amchen das auch möglich, wenn es das gibt, aber ja, dann würden sich die Angestellten bestimmt ihren Teil denken). Also Dreierzimmer sind höchstens deswegen ein Problem, weil die Hotels eher auf Einer- bis Zweierzimmer eingestellt sind. Könnte sein, dass man dann etwas suchen muss. Das klassische Buisnes-Hotel am Bahnhof hat eher kleine Zimmer, da wird es schwer was für drei zu finden. Aber das ist ein logistisches und kein moralisches Problem.

Danke für deine Antwort, das hilft mir sehr!

Ich war selbst 2017 mit Frau und Kind unterwegs und in Hofu glaube ich, haben sie darauf bestanden, dass wir zwei Zimmer buchen, weil die Brandschutzbestimmungen das so vorgesehen haben, dass mehr als zwei Leute nicht in ein Zimmer dürfen. Wenn ich alles richtig verstanden hatte.

Dann haben wir halt zwei Zimmer gebucht und in einem geschlafen und im anderen hatten wir das Gepäck...