WanderWeib-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Transportplanung

Wir ( 2 Erwachsene und ein Kind von 7 Jahren) werden Mitte Juli von Tokio (Ueno) unsere erste Japanreise starten. Und nun stellt sich die Frage wegen dem Transport. Gerade der erste Teil bis Kanazawa ist nicht mit dem JR möglich. Und teils auch nur via Bus. Doch wo und wann buche ich diesen Transport? Ich habe unglaublich Respekt davon. Es gibt so viele verschiedene Linien.

Und lohnt sich der Gepäcktransport?

Lohnt sich der Hakone Pass? Dort möchten wir sicher mit der Gondel fahren inkl Piratenschiff.

Unsere Route ist übrigens wie folgt:

Hakone (2 Nächte)

Takayama (2 Nächte)

Shirakawa (1 Nacht)

Kanazawa (3 Nächte)

Kyoto (5 Nächte)

Hiroshima (3 Nächte)

Fukuoka (4 Nächte), an da werden wor dann ein Mietauto haben für Kyushu

Hallo Sandra,

die Busse kannst du vor Ort im Bus Center reservieren (siehe unter Anfahrt hier).

Der Hakone Pass lohnt sich meistens (siehe hier). Ansonsten gibt es noch Hoteltipps zu hakone hier.

Viele Grüße aus Tokio

Tessa