WanderWeib-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Snowboard zurück nach Deutschland schicken

Liebe Leute,

Ich reise bald nach Japan zum Snowboarden. Da ich von Japan weiterreisen werde , möchte ich gerne mein Snowboard und die Wintersachen wieder per Schiff nach Deutschland zurückschicken. Ich bin schon euren Packetinfos gefolgt und komme meiner Meinung nach mit einem 150 cm langen Board via International Parcel Post auf 12000 Yen bei ca. 20 kg.

Meine Fragen:

1.Muss ich Zoll auf mein Board und meine Winterklamotten zahlen?

2.Ist das Snowboard Sperrgepäck und darf nicht im Packet gesendet werden? Wie sind dann die Kosten?

Wenn ihr mir da weiterhelfen könnet, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,

Frida

 

Hallo Frida,

das kommt ganz auf die deutsche Post an und welchen Wert du angibst.

Das mit dem Sperrgepäck frag bei der Post nach.

Viele Grüße aus Tokio

Tessa