Zitat von
Frida am 22. Dezember 2024, 21:08 Uhr
Liebe Leute,
Ich reise bald nach Japan zum Snowboarden. Da ich von Japan weiterreisen werde , möchte ich gerne mein Snowboard und die Wintersachen wieder per Schiff nach Deutschland zurückschicken. Ich bin schon euren Packetinfos gefolgt und komme meiner Meinung nach mit einem 150 cm langen Board via International Parcel Post auf 12000 Yen bei ca. 20 kg.
Meine Fragen:
1.Muss ich Zoll auf mein Board und meine Winterklamotten zahlen?
2.Ist das Snowboard Sperrgepäck und darf nicht im Packet gesendet werden? Wie sind dann die Kosten?
Wenn ihr mir da weiterhelfen könnet, wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Frida
Liebe Leute,
Ich reise bald nach Japan zum Snowboarden. Da ich von Japan weiterreisen werde , möchte ich gerne mein Snowboard und die Wintersachen wieder per Schiff nach Deutschland zurückschicken. Ich bin schon euren Packetinfos gefolgt und komme meiner Meinung nach mit einem 150 cm langen Board via International Parcel Post auf 12000 Yen bei ca. 20 kg.
Meine Fragen:
1.Muss ich Zoll auf mein Board und meine Winterklamotten zahlen?
2.Ist das Snowboard Sperrgepäck und darf nicht im Packet gesendet werden? Wie sind dann die Kosten?
Wenn ihr mir da weiterhelfen könnet, wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Frida