WanderWeib-Forum
Sim-Karte
Zitat von Tessa am 5. Oktober 2023, 12:05 UhrHallo Sarah,
wir empfehlen eSim-Karten, weil die am wenigsten Probleme bereiten.
Viele Grüße aus Tokio
Tessa
Hallo Sarah,
wir empfehlen eSim-Karten, weil die am wenigsten Probleme bereiten.
Viele Grüße aus Tokio
Tessa
Zitat von Artur am 16. Oktober 2023, 7:26 UhrHallo Tessa,
zunächst: Ihre Informationen sind wirklich hilfreich für unsere Reisevorbereitungen Japan; danke!
Auf Reisen richte ich häufig mein Handy als Hotspot ein, so dass meine Frau und ich mit unseren Endgeräten auf das Internet zugreifen können.Mit einer SIM-Karte Japan wäre dies doch eine Alternative zum Wifi-Router, oder?
Grüße Artur
Hallo Tessa,
zunächst: Ihre Informationen sind wirklich hilfreich für unsere Reisevorbereitungen Japan; danke!
Auf Reisen richte ich häufig mein Handy als Hotspot ein, so dass meine Frau und ich mit unseren Endgeräten auf das Internet zugreifen können.
Mit einer SIM-Karte Japan wäre dies doch eine Alternative zum Wifi-Router, oder?
Grüße Artur
Zitat von Joerg am 16. Oktober 2023, 22:28 UhrHallo Artur,
das ist tatsächlich eine Alternative. Man braucht nur eine SIM Karte, die in Japan funktioniert, also zum Beispiel hier vorbestellen*, am Flughafen noch erwerben oder oder oder. Die Wifi Router sind sonst ganz gut, wenn man zum Beispiel in einer Gruppe reist, weil dann doch schon mehr Geräte den nutzen können oder man den leichter mal rumgeben kann, was man mit dem eigenen Handy so nicht machen würde.
Es kommt also immer auf dne Einsatzzweck an.
Viele Grüße und gute Reise
Joerg
Hallo Artur,
das ist tatsächlich eine Alternative. Man braucht nur eine SIM Karte, die in Japan funktioniert, also zum Beispiel hier vorbestellen*, am Flughafen noch erwerben oder oder oder. Die Wifi Router sind sonst ganz gut, wenn man zum Beispiel in einer Gruppe reist, weil dann doch schon mehr Geräte den nutzen können oder man den leichter mal rumgeben kann, was man mit dem eigenen Handy so nicht machen würde.
Es kommt also immer auf dne Einsatzzweck an.
Viele Grüße und gute Reise
Joerg
Zitat von Stucki am 4. Februar 2024, 16:02 UhrHier noch eine weitere sehr gute und informative Webseite zum Thema Sim/E-Sim!
https://wanderweib.de/esim-japan-kaufen/
Viele Grüße
Stucki
Hier noch eine weitere sehr gute und informative Webseite zum Thema Sim/E-Sim!
https://wanderweib.de/esim-japan-kaufen/
Viele Grüße
Stucki
Zitat von Corinna in Tokio am 4. Februar 2024, 20:05 UhrIch kann die SIM Karte von Japan Experience empfehlen. Ich bestelle sie über den link auf dieser Website. Bisher wurde sie immer innerhalb weniger Tage zu uns nach Hause geschickt.
Bei mir war sie in verschiedenen Samsung Handys im Einsatz.
War unkompliziert und hat in Japan zuverlässig funktioniert.
Ich kann die SIM Karte von Japan Experience empfehlen. Ich bestelle sie über den link auf dieser Website. Bisher wurde sie immer innerhalb weniger Tage zu uns nach Hause geschickt.
Bei mir war sie in verschiedenen Samsung Handys im Einsatz.
War unkompliziert und hat in Japan zuverlässig funktioniert.
Zitat von Mike am 6. September 2024, 7:22 UhrHallo, ich suche eine sim-Karte für 3 Tage.
Kann ich sowas in Kyoto und Tokyo innerhalb der Stadt erwerben? Wenn ja wo?
Zur Info e-sim unterstützt mein Handy nicht, daher die hardcopy Variante.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
Hallo, ich suche eine sim-Karte für 3 Tage.
Kann ich sowas in Kyoto und Tokyo innerhalb der Stadt erwerben? Wenn ja wo?
Zur Info e-sim unterstützt mein Handy nicht, daher die hardcopy Variante.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
Zitat von Joerg am 16. September 2024, 21:53 UhrHallo Mike,
Also am Flughafen gibt es diverse Anbieter mit Schalter und Personal, kann man hingehen und dann alles machen, oder eben vorbestellen und unkompliziert abholen. Das ist vielleicht die schöneres Variante nach einem 14 Stundenflug. Deswegen lieber vorher hier (Sakura oder Ninja) bestellen. Ninja hatte ich das letzte Mal selbst, lief total unkompliziert und ich hatte überall Netz. War super.
Viele Grüße und viel Spaß in Japan
Joerg
Hallo Mike,
Also am Flughafen gibt es diverse Anbieter mit Schalter und Personal, kann man hingehen und dann alles machen, oder eben vorbestellen und unkompliziert abholen. Das ist vielleicht die schöneres Variante nach einem 14 Stundenflug. Deswegen lieber vorher hier (Sakura oder Ninja) bestellen. Ninja hatte ich das letzte Mal selbst, lief total unkompliziert und ich hatte überall Netz. War super.
Viele Grüße und viel Spaß in Japan
Joerg
Zitat von Tanja am 6. November 2024, 18:17 UhrHallo miteinander
Ich besitze auf meinem IPhone 14 nur eine E-SIM Karte. Wie soll ich diese physisch in mein Smartphone verpflanzen? Ist das überhaupt notwendig? Danke für die Aufklärung im Voraus.
Liebe Grüsse
Tanja
Hallo miteinander
Ich besitze auf meinem IPhone 14 nur eine E-SIM Karte. Wie soll ich diese physisch in mein Smartphone verpflanzen? Ist das überhaupt notwendig? Danke für die Aufklärung im Voraus.
Liebe Grüsse
Tanja
Zitat von Tessa am 25. Dezember 2024, 11:11 UhrHallo Tanja,
dazu brauchst du eine Büroklammer, dann öffnet sich ein Fach, in dass du die Sim einlegen kannst.
Viele Grüße aus Tokio Tessa
Hallo Tanja,
dazu brauchst du eine Büroklammer, dann öffnet sich ein Fach, in dass du die Sim einlegen kannst.
Viele Grüße aus Tokio Tessa