WanderWeib-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sim-Karte

Hallo,

welche Sim-karte könnt ihr für zwei Wochen empfehlen?

Viele Grüße

Sarah

Hallo Sarah,

 

wir empfehlen eSim-Karten, weil die am wenigsten Probleme bereiten.

 

Viele Grüße aus Tokio

Tessa

Hallo Tessa,

zunächst: Ihre Informationen sind wirklich hilfreich für unsere Reisevorbereitungen Japan; danke!
Auf Reisen richte ich häufig mein Handy als Hotspot ein, so dass meine Frau und ich mit unseren Endgeräten auf das Internet zugreifen können.

Mit einer SIM-Karte Japan wäre dies doch eine Alternative zum Wifi-Router, oder?

Grüße Artur

 

Hallo Artur,

das ist tatsächlich eine Alternative. Man braucht nur eine SIM Karte, die in Japan funktioniert, also zum Beispiel hier vorbestellen*, am Flughafen noch erwerben oder oder oder. Die Wifi Router sind sonst ganz gut, wenn man zum Beispiel in einer Gruppe reist, weil dann doch schon mehr Geräte den nutzen können oder man den leichter mal rumgeben kann, was man mit dem eigenen Handy so nicht machen würde.

Es kommt also immer auf dne Einsatzzweck an.

Viele Grüße und gute Reise

Joerg

Hier noch eine weitere sehr gute und informative Webseite zum Thema Sim/E-Sim!

https://prepaid-data-sim-card.fandom.com/wiki/Japan

Viele Grüße

Stucki

Ich kann die SIM Karte von Japan Experience empfehlen. Ich bestelle sie über den link auf dieser Website. Bisher wurde sie immer innerhalb weniger Tage zu uns nach Hause geschickt.

Bei mir war sie in verschiedenen Samsung Handys im Einsatz.

War unkompliziert und hat in Japan zuverlässig funktioniert.