WanderWeib-Forum
Shinkansen Tokyo nach Osaka
Zitat von Camilla am 7. März 2024, 15:46 UhrWir haben bei Klook den Nazomi gebucht mit Sitzplatzreservierung. Wie kann ich aber sicherstellen, dass ich auch auf der Fuji-Seite sitze.
Bei unserer Buchung von Kyoto nach Mishima wurden uns einfach die Plätze mitgeteilt. Das möchte ich auf der Strecke Tokyo-Osaka vermeiden.
Danke schon mal für Euere Antwort.
Wir haben bei Klook den Nazomi gebucht mit Sitzplatzreservierung. Wie kann ich aber sicherstellen, dass ich auch auf der Fuji-Seite sitze.
Bei unserer Buchung von Kyoto nach Mishima wurden uns einfach die Plätze mitgeteilt. Das möchte ich auf der Strecke Tokyo-Osaka vermeiden.
Danke schon mal für Euere Antwort.
Zitat von baeck am 8. März 2024, 11:14 UhrIch kenne mich bei über Klook gebuchten Tickets nicht aus. Ich nehme aber stark an, dass ihr dies am Bahnhof gegen ein “echtes“ Shinkansenticket eintauschen müsst. Die Seite , wo man den Fuji (eventuell bei schönem Wetter) sieht sind die Plätze D & E. Wenn ihr andere habt, eventuell am Schalter nach einem Platzwechsel nachfragen.
Ich kenne mich bei über Klook gebuchten Tickets nicht aus. Ich nehme aber stark an, dass ihr dies am Bahnhof gegen ein “echtes“ Shinkansenticket eintauschen müsst. Die Seite , wo man den Fuji (eventuell bei schönem Wetter) sieht sind die Plätze D & E. Wenn ihr andere habt, eventuell am Schalter nach einem Platzwechsel nachfragen.
Zitat von Camilla am 8. März 2024, 12:16 UhrDanke für die schnelle Antwort. Ich habe gleich noch eine Frage:
Shinkansen ist gebucht und bestätigt.
Ich habe mir den QR Code ausgedruckt und werde ihn im Bahnhof gegen ein “echtes“ Shinkansen Ticket tauschen. (Hoffe, dass dies problemlos geht.)
Wie lange vor Abfahrt des Zuges kann ich den Bar Code gegen ein "echtes" Shinkansen Ticket eintauschen.Viele Grüsse
Camilla
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe gleich noch eine Frage:
Shinkansen ist gebucht und bestätigt.
Ich habe mir den QR Code ausgedruckt und werde ihn im Bahnhof gegen ein “echtes“ Shinkansen Ticket tauschen. (Hoffe, dass dies problemlos geht.)
Wie lange vor Abfahrt des Zuges kann ich den Bar Code gegen ein "echtes" Shinkansen Ticket eintauschen.Viele Grüsse
Camilla
Zitat von baeck am 8. März 2024, 14:18 UhrDa man das normale Ticket einen Monat vor Reisedatum kaufen kann, sollte die Einlösung dann auch in dieser Zeit möglich sein.
Stehen neben dem QR-Code auch andere Daten (Datum, Zugnummer, Sitzplatz) mit auf der Bestätigung von klook?
Ansonsten würde ich so zeitig wie möglich das Ticket zuerst am Schalter versuchen einzulösen und eventuell eine Sitzplatzänderung anfragen. Je eher desto mehr Chancen, dass es noch freie Sitze gibt.
Da man das normale Ticket einen Monat vor Reisedatum kaufen kann, sollte die Einlösung dann auch in dieser Zeit möglich sein.
Stehen neben dem QR-Code auch andere Daten (Datum, Zugnummer, Sitzplatz) mit auf der Bestätigung von klook?
Ansonsten würde ich so zeitig wie möglich das Ticket zuerst am Schalter versuchen einzulösen und eventuell eine Sitzplatzänderung anfragen. Je eher desto mehr Chancen, dass es noch freie Sitze gibt.