WanderWeib-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Route für 3 Wochen Japan im August

Hallo zusammen,

ich werde im August mit meiner Frau für 19 Tage nach Japan reisen. Nun planen wir gerade vorab unsere Route um baldmöglichst die entsprechenden Hotels zu buchen.

Da wir beide noch nie in Japan waren, fällt uns die Entscheidung für und gegen bestimmte Städte entsprechend schwer.

Unsere grundsätzliche Route soll 5 Tage Tokyo, 4 Tage Kyoto, 2 Tage Hiroshima und 2 Tage Osaka enthalten. Drumherum möchten wir, neben Tagesausflügen von Tokyo (Kamakura oder Nikko) oder Kyoto (Nara), auch 1 oder 2 kleinere Städte besuchen die nicht zur goldenen Route gehören. Hier wird es mit der Planung schwierig, denn wir würden uns z.B. für die Hokuriku-Region (Kanazawa und Takayama) interessieren, die ja auch logistisch gut zwischen Tokyo und Kyoto gelegen ist. Außerdem würden wir gerne in die nähe des Mt. Fuji, hier würde sich aus unserer Sicht z.B. Hakone anbieten.

Nun habe ich schon Zeit in die Planung investiert (siehe Dateianhänge mit zwei Routen-Ideen), allerdings bin ich mir unsicher ob wir uns vielleicht übernehmen.

Wäre es vielleicht besser, nur Hakone für einen Tag zu besuchen und ansonsten lieber etwas länger in Osaka zu bleiben und gemütlich am Ende zurück nach Tokyo zu reisen?

Oder habt ihr vielleicht noch einen anderen Vorschlag für eine Route die ggf. andere oder leichter zu erreichende Orte enthält?

Vielen Dank schon im Voraus für euere Hilfe!

 

Hier findet ihr die beiden Routen als Bilder:
Route 1
Route 2

Hallo Semi,

ihr reist in einer sehr warmen und schwülen Zeit, beachtet das auf jeden Fall bei den Vorbereitungen. Das Wetter kann schon auf den Kreislauf schlagen, ich würde zumindest nichts zu anstrengendes machen.  Das nur vorweg.

Ich würde eher deine Route 1 nehmen, mit Hakone und Takayama. Tagesausflug von Tokyo eher Nikko als Kamakura, ist aber beides sehr schön. Auf der Reise nach Hiroshima oder von Hiroshima kann man gut in Himeji aussteigen, zum weißen Schloss laufen, besichtigen und wieder zum Bahnhof zurück. Generell kann man Kyoto oder Osaka von einer der beiden Städte aus mitmachen, weil die Bahn da nur ne halbe Stunde braucht. Aber die Idee, erst Kyoto, dann Hiroshima, dann Osaka, das hat schon was.

Wenn in Hiroshima noch Zeit ist, lohnt ein Tagesausflug auf die Insel Miyajima.

Viel Spaß bei der Reise

Joerg