WanderWeib-Forum
Onsen in Tokio und Kyoto
Zitat von Ela am 3. Juni 2025, 18:09 UhrHallo, liebe Japan-Fans,
ich bin auf der Suche nach einem schönen Onsen in Tokio oder Kyoto. Habt ihr Empfehlungen?
Vielen Dank für eine Info!
Ela
Hallo, liebe Japan-Fans,
ich bin auf der Suche nach einem schönen Onsen in Tokio oder Kyoto. Habt ihr Empfehlungen?
Vielen Dank für eine Info!
Ela
Zitat von Joerg am 4. Juni 2025, 12:44 UhrIn Tokio war ich nur in Sentos, in Osaka auch... Onsen in Kyoto gibt es die "drei schönsten":
- Kurama Onsen
- Tenzan-no-yu
- Funaoka Onsen
die werden häufig genannt, aber da war ich auch noch nicht drin. In Kyoto war ich immer mit so viel anderem beschäftigt... aber vielleicht kann ja noch jemand aushelfen?
In Tokio war ich nur in Sentos, in Osaka auch... Onsen in Kyoto gibt es die "drei schönsten":
- Kurama Onsen
- Tenzan-no-yu
- Funaoka Onsen
die werden häufig genannt, aber da war ich auch noch nicht drin. In Kyoto war ich immer mit so viel anderem beschäftigt... aber vielleicht kann ja noch jemand aushelfen?
Zitat von Corinna in Tokio am 5. Juni 2025, 7:17 UhrIn Nerima - gleich neben dem Harry Potter Themenpark - gibt es ein Sento, das uns gut gefallen hat.
Typisch sind die nach Geschlechtern getrennten Sentos. Es gibt allerdings auch einen großen Bereich mit Schwimmbad, Whirlpool und Sauna, den man mit Badekleidung ( Bikinis allerdings nicht zu knapp ;-) ) als Paar gemeinsam nutzen kann.
Die Ruhebereiche sind großzügig und sehr angenehm.
https://www.seibu-leisure.co.jp/niwanoyu/spa/indoor/index.html
Anreise ist mit dem Zug kein Problem .
Schöne Zeit in Japan.
In Nerima - gleich neben dem Harry Potter Themenpark - gibt es ein Sento, das uns gut gefallen hat.
Typisch sind die nach Geschlechtern getrennten Sentos. Es gibt allerdings auch einen großen Bereich mit Schwimmbad, Whirlpool und Sauna, den man mit Badekleidung ( Bikinis allerdings nicht zu knapp ;-) ) als Paar gemeinsam nutzen kann.
Die Ruhebereiche sind großzügig und sehr angenehm.
https://www.seibu-leisure.co.jp/niwanoyu/spa/indoor/index.html
Anreise ist mit dem Zug kein Problem .
Schöne Zeit in Japan.