WanderWeib-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Okinawa oder Ishigaki mit einjährigem Kind

Liebes WunderweibTeam,

Vielen Dank für eure super Tipps, die unglaublich hilfreich für die Planung unserer 4.5 wöchigen Japanreise sind.

In einem weiteren Punkt bräuchten wir euer know how:

Wir wollen nach 3 Wochen Großstadttrubel und vielen bunten Momenten eine Woche auf den Okinawa Inseln zur Erholung zum Schluss unserer Reise einlegen.

Dabei wünschen wir uns entspannte Tage an schönen Stränden, aber auch einfachere Wanderungen mit unserem einjährigen Kind in der Trage in unberührter Natur.

Eine gute medizinische Versorgung ist uns bei der Wahl des Reiseziels wichtig, sodass wir mit gutem Gewissen mit einem einjährigen Kind dorthin reisen können.:-)

Welche der Inseln würdet ihr empfehlen? Und müssen wir im Voraus irgendwas wegen tropischer Krankheiten bedenken? Wir wären ca Mitte/ Ende April auf den Okinawa Inseln.

 

Vielen vielen Dank für so viel Wissen:-)

Hallo Jasmina,

Interessanter als die Hauptinsel Okinawa selbst wäre vielleicht Ishigaki, das über einen Flugplatz und drei Krankenhäuser verfügt. Also sowohl kann einem vor Ort geholfen werden, als auch im schlimmsten Notfall, kann man schnell ausgeflogen werden. Hier befindet sich die südlichste Stadt Japans, der höchste Berg der Präfektur Okinawa und einige andere interessante Sehenswürdigkeiten, bei subtropisch warmen Klima, und Natur und Strand kriegt man auch noch.

Japan ist nicht für tropische Krankheiten bekannt, aber erkundige Dich hier doch bitte vorab auf den Seiten des Auswärtigen Amts, die haben immer die aktuellen Infos.

Viele Grüße und eine gute Reise demnächst

Joerg

Hi Jörg,

Vielen Dank für den Tipp und eure Arbeit, das hat uns sehr für unsere Entscheidung geholfen.

Falls du noch Hotelempfehlungen/ Ausflugs -/ Strandempfehlung auf Ishigaki hast mit einem Einjährigen freuen wir uns.

Ansonsten weiterhin viel Erfolg mit eurem Blog. :-)

Hallo Jasmina,

da habe ich nichts konkretes, aber was ich empfehlen kann, ist die schon erwähnte Trage. Ich war mit meinem 1-jährigen auch mal 4 Wochen in Japan unterwegs und die Kraxe (unsere war von deuter, kids comfort III oder so), die war Gold Wert. Da war immer alles zum Wickeln und für die Mahlzeiten drin, das komplette Paket fürs Kind und mit dem Kind. Die hatte auch einen Sonnendach und wenn man die hingestellt hat, stand die stabil, also in dem Ding konnte man auch füttern. Das war schon mega praktisch. Und als der Kleine von da aus in der Tokioter U-Bahn an die Haltschlaufen griff, erscholl um uns herum ein "Kawai!!!" das war schon irgendwie schön.

Habt einen wundervollen Urlaub, die Japaner sind sehr kinderfreundlich.