WanderWeib-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nara oder lieber länger in Kyoto_ich benötige Hilfe :-)

Liebes Forum,

 

wir fahren im Mai das erste Mal nach Japan. War eigentlich schon lange vor Corona geplant. Nun endlich ist es so weit. Eigentlich ist alles schon gebucht, doch wir sind uns mit unserer Nara Reise nicht sicher.

Gebucht bis jetzt ist:

09.05.-14.05. Tokyo (davon zwei Tage Disney -sind Disney Fans :-)

14.05.-17.05. Kyoto

17.05.-19.05. Nara

19.05-22.05. Osaka (davon ein Tag Universal Studios)

22.05..23.05. Tokyo (Rückflug von Tokyo)

Würdet ihr lieber bis 19.05 in Kyoto bleiben und dann nach Osaka? Nara würden wir dann  in einem Tagesausflug besuchen? Wir haben auch etwas vor der Zugfahrt mit Gepäck von Kyoto nach Nara bedenken und wollten uns den Stress sparen.

 

Liebes Forum, was meint ihr?

 

Vorab vielen Dank für eure Hilfe! Supertolle Seite_auch dafür danke!!

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Jasmin

Ja, bleibt in Kyoto.

Die Zugfahrt dauert ja nur ca. 45min und kostet nicht mal 5€. Da kann man sich den Hotelwechsel sparen.

Vielen Dank!

Hallo!

Frage: Diesen Ausflug zB Nara, kann man wahrscheinlich auch spontan entscheiden und  Ticket am Bahnhof kaufen,  oder ist genaue Planung nötig?

Wäre gerne etwas offen auch Wetterabhängig.

  1. @baeck - der Preis ist in diesem Überschaubar

@jasmin - eure Reise nähert sich ja 😀, würde mich auf Tipps nach eurer Rückreise freuen😉

 

 

Es fährt alle 10-20 ein Zug zwischen beiden Städten. Da kann man einfach zum Bahnhof gehen und abfahren.