WanderWeib-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mit mit Mietwagen 5th Station Subashiri parken

Hallo liebe Japan Freunde,

wir sind vom 4. bis 26. Juli in Japan und planen gerade fleißig.

Am 8. und 9. Juli wollen wir den Mt. Fuji besteigen und haben auch schon eine Hütte (Miharashikan ​Mountain Hut) auf 3200m entlang des Subashiri Trail gebucht.

Das ist unmittelbar vor der Saison, was unseres Wissens nach bedeutet, dass keinen öffentlichen Transport zur 5th Station gibt, so wurde es bei der Buchung der Hütte zumindestens angezeigt und mussten wir seperat bestätigen.

Aktuell überlegen wir uns am Fuße eine Unterkunft zu suchen und mit dem Taxi zur 5th Station bringen zu lassen, oder mit einem Mietwagen selbst hinzufahren.

Frage: Kann man vor der Saison mit einem Mietwagen selbst zur 5th Station fahren und dort parken oder ist das nicht möglich (zB weil man mit PKWs die Straße nicht nutzen darf etc.) ?

https://maps.app.goo.gl/4eRA6bWuRP15ogen9

Über eine Auflösung wären wir super erfreut. :-)