WanderWeib-Forum
Kii Halbinsel nach Tokyo mit Auto
Zitat von bavariamichl am 5. Mai 2026, 17:48 UhrHallo Zusammen,
wir sind Ende August drei Wochen in Japan mit dem Mietwagen unterwegs.
Unsere geplante Route: drei Tage Tokio, dann mit dem Auto nach Matsumoto, Takyama, Kyoto, Himeji, Hiroshima. Zurück über die Insel Shikoku (wo wärs da gut zu übernachten?, wir wollen auch einen Tag auf die Kunstinsel Naoshima, dort in Takamatsu übernachten.) Weiter für drei Tage auf die Kii Halbinsel mit Übernachtung in Koyasan. Von dort hätten wir noch drei Tage zurück nach Tokio. Wo lohnt sich da ein zwischenhalt oder ein schöner Ort zum Übernachten? Die letzte Nacht verbringen wir in Kamakura, von dort ists nicht weit zum Flughafen Haneda.
Vielen Dank für Eure sehr gute Seite schon mal, hat mir bisher schon viel geholfen.
Liebe Grüße Michael
Hallo Zusammen,
wir sind Ende August drei Wochen in Japan mit dem Mietwagen unterwegs.
Unsere geplante Route: drei Tage Tokio, dann mit dem Auto nach Matsumoto, Takyama, Kyoto, Himeji, Hiroshima. Zurück über die Insel Shikoku (wo wärs da gut zu übernachten?, wir wollen auch einen Tag auf die Kunstinsel Naoshima, dort in Takamatsu übernachten.) Weiter für drei Tage auf die Kii Halbinsel mit Übernachtung in Koyasan. Von dort hätten wir noch drei Tage zurück nach Tokio. Wo lohnt sich da ein zwischenhalt oder ein schöner Ort zum Übernachten? Die letzte Nacht verbringen wir in Kamakura, von dort ists nicht weit zum Flughafen Haneda.
Vielen Dank für Eure sehr gute Seite schon mal, hat mir bisher schon viel geholfen.
Liebe Grüße Michael
Zitat von Joerg am 5. Mai 2026, 21:04 UhrAuf jeden Fall würde ich einen Zwischenstopp empfehlen, vom Koyasan bis Kamakura (sehr hübsch, eine gute Wahl, vielleicht sogar einen Tag mehr dort einplanen?) sind es 500km und locker 7 Stunden Fahrt. Ihr kommt an den größeren Städten Nagoya, Hamamatsu und Shizuoka vorbei. Da würde ich mal reinschauen, selbst wenn man nicht dort übernachtet, wenn ihr drei Tage habt, könnt ihr die ja noch anschauen. Wenn ihr nach dem Trip noch größere Städte mögt. Oder wollt ihr lieber Kleinstadt? Oder nochmal was in der Natur? Also wo man auf einen Parkplatz fährt und eine Halbtageswanderung einlegt un dann weiter zu einer Herberge/einem Hotel, sowas?
Auf jeden Fall würde ich einen Zwischenstopp empfehlen, vom Koyasan bis Kamakura (sehr hübsch, eine gute Wahl, vielleicht sogar einen Tag mehr dort einplanen?) sind es 500km und locker 7 Stunden Fahrt. Ihr kommt an den größeren Städten Nagoya, Hamamatsu und Shizuoka vorbei. Da würde ich mal reinschauen, selbst wenn man nicht dort übernachtet, wenn ihr drei Tage habt, könnt ihr die ja noch anschauen. Wenn ihr nach dem Trip noch größere Städte mögt. Oder wollt ihr lieber Kleinstadt? Oder nochmal was in der Natur? Also wo man auf einen Parkplatz fährt und eine Halbtageswanderung einlegt un dann weiter zu einer Herberge/einem Hotel, sowas?
Zitat von bavariamichl am 6. Mai 2026, 11:33 UhrStädte wollten wir eher auslassen. Wir sind mehr mit Wandern und Natur unterwegs. Evtl eine Nacht in einem netten Ryokan oder ähnliches?
Städte wollten wir eher auslassen. Wir sind mehr mit Wandern und Natur unterwegs. Evtl eine Nacht in einem netten Ryokan oder ähnliches?