WanderWeib-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Japantravel VS Klook

Hallo aus Österreich, wir reisen im Herbst nach Japan, das erste Mal, sind deshalb schon etwas nervös, zumal ich nicht mehr der jüngste bin :-) Man bekommt ja so viele Informationen, sodass es manchmal schwierig ist die Übersicht zu behalten, bzw die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dank eurer tolle Homepage, habe ich nun herausgefunden, dass anscheinend Klook günstiger ist als Japantravel  bei den Zugtickets. Kann das sein?

Wobei bei Japantravel (Navitime) bekommt man besser angezeigt ob er Zug direkt fährt, oder ob man umsteigen muss

Und habe ich das richtig verstanden, ich kann schon mehrere Monate im Voraus buchen, jedoch wird das Ticket erst am Reisetag ausgestellt? ......Info von Klook: Vorverkaufsticket Tickets werden am 8 Jun 2026 ausgestellt. (das Datum war nur mal ein "Test")

Wie komme ich dann zu den Tickets? Habe ich das richtig verstanden 1. Verwenden Sie Ihren QR-Code, um Ihre Tickets am Automaten abzuholen. Sie erhalten 2 physische Tickets pro Fahrgast....ist da dann die Reservierung gleich dabei (wenn man reserviert hat?)

Hallo Harald,

genau, mit QR-Code am Automaten ausdrucken oder mit QR-CODE durch die Schranken. Und ja, da ist die Reservierung gleich mit dabei. :)

Viele Grüße aus Tokio

Tessa