WanderWeib-Forum
Japanreise Mai 2027
Zitat von Linchen am 8. Mai 2026, 17:13 UhrLiebe Tessa und Team,
vielen Dank für die wertvollen Tipps und Informationen auf dieser Website.
Wir planen eine ca. 3wöchige Japanreise in gut einem Jahr. Das ist noch eine Weile hin, ich will aber gut vorbereitet sein und frühzeitig buchen.
Geplant sind die übliche Route und Highlights, wie Tokyo, Kyoto, Osaka, Hiroshima mit ein paar „Nebenschauplätzen“.
Nun würde ich aber zu gerne noch am Ende der Reise so 3 Tage Okinawa dranhängen.
Ist das zu “sportlich“ gedacht und eher schwer umzusetzen oder noch gut möglich?Und wenn ja, wie komme ich dort am besten hin - mit dem Flugzeug ab Hiroshima?
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldung und Grüße aus München!
Liebe Tessa und Team,
vielen Dank für die wertvollen Tipps und Informationen auf dieser Website.
Wir planen eine ca. 3wöchige Japanreise in gut einem Jahr. Das ist noch eine Weile hin, ich will aber gut vorbereitet sein und frühzeitig buchen.
Geplant sind die übliche Route und Highlights, wie Tokyo, Kyoto, Osaka, Hiroshima mit ein paar „Nebenschauplätzen“.
Nun würde ich aber zu gerne noch am Ende der Reise so 3 Tage Okinawa dranhängen.
Ist das zu “sportlich“ gedacht und eher schwer umzusetzen oder noch gut möglich?
Und wenn ja, wie komme ich dort am besten hin - mit dem Flugzeug ab Hiroshima?
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldung und Grüße aus München!
Zitat von Joerg am 8. Mai 2026, 21:25 UhrDu kannst praktisch von jedem japanischen Flughafen aus fliegen, Flüge gibt es von Osaka, Kobe, Hiroshima, Fukuoka... was als nächstes liegt. Hab gerade mal auf ein paar Flugvergleichsseiten geschaut, in einem Jahr, Hin- und Rückflug ca. 130 Euro, egal welcher der Flughäfen. Kannst auch einen Gabelflug wählen, Hiroshima Hinflug, Rückflug nach Tokyo, wenn es von dort aus zurück nach München geht. Alles denkbar.
Und ja, nach Okinawa würde ich fliegen, alles andere ist in der Zeit sonst nicht zu schaffen.
Das lässt sich schon umsetzen, wie sportlich das wird, hängt ein bisschen von dir ab. Du musst zum Flughafen und rechtzeitig einchecken und durch die Security, wobei das in Japan sehr gut organisiert ist. Dann der Flug und dort vom Flughafen irgendwohin, Du verlierst schon eher einen halben Tag. Aber vor Ort ist dafür dann Entspannung angesagt. Bis du dann nach 48 Stunden weider losmusst, zum Flughafen, Check-In, Security, der Flug...
Ich würde sagen, der Punkt ist eher, was erwartest du von Okinawa, was willst du dort machen/erleben? Reicht dir dafür die Stippvisite? Dann ist es gut, dann solltest du das machen.
Du kannst praktisch von jedem japanischen Flughafen aus fliegen, Flüge gibt es von Osaka, Kobe, Hiroshima, Fukuoka... was als nächstes liegt. Hab gerade mal auf ein paar Flugvergleichsseiten geschaut, in einem Jahr, Hin- und Rückflug ca. 130 Euro, egal welcher der Flughäfen. Kannst auch einen Gabelflug wählen, Hiroshima Hinflug, Rückflug nach Tokyo, wenn es von dort aus zurück nach München geht. Alles denkbar.
Und ja, nach Okinawa würde ich fliegen, alles andere ist in der Zeit sonst nicht zu schaffen.
Das lässt sich schon umsetzen, wie sportlich das wird, hängt ein bisschen von dir ab. Du musst zum Flughafen und rechtzeitig einchecken und durch die Security, wobei das in Japan sehr gut organisiert ist. Dann der Flug und dort vom Flughafen irgendwohin, Du verlierst schon eher einen halben Tag. Aber vor Ort ist dafür dann Entspannung angesagt. Bis du dann nach 48 Stunden weider losmusst, zum Flughafen, Check-In, Security, der Flug...
Ich würde sagen, der Punkt ist eher, was erwartest du von Okinawa, was willst du dort machen/erleben? Reicht dir dafür die Stippvisite? Dann ist es gut, dann solltest du das machen.