WanderWeib-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Japanische Stoffe kaufen

Hallo,

ich bin über die Kirschblütenzeit in Japan und unternehme eine Rundreise mit meinem Mann.

Ich möchte gerne japanische Baumwollstoffe mit den traditionellen Mustern Seigaiha, Asanoha, Swastika etc. einkaufen und wollte fragen, ob mir jemand in Tokio ein gutes Stoffgeschäft nennen kann?

Lieben Dank vorab und liebe Grüße

Andrea

Fahr nach Nippori. In Tokio gibt es den Stadtteil Nippori, gleichnamiger Bahnhof liegt an der Yamanote Line, vielleicht ist es auch Nishi-Nippori, jedenfalls gibt es dort eine Straße die heißt "Fabric Town Farbic Street", da steht ein Geschäft neben dem anderen für Stoffe, Schnittmuster, Garne, Kurzwaren... ein Paradies für jeden, der gerne näht.

Und ein Tipp für Deutschland, in Berlin, und ich glaube auch in Hamburg (?), gibt es einen Stoff-Laden "Frau Tulpe" die führen ein großes Sortiment japansicher Stoffe zu guten Preisen. Meterware in 1,10m Breite auf Ballen.

Nehmt am besten ein Muster oder ein Foto des gewünschten Musters mit, das hilft den Verkäufern oft sehr, genau zu verstehen, was ihr sucht. Viele Händler in Japan können euch dann auch ähnliche Alternativen zeigen oder passende Empfehlungen geben. Außerdem lohnt es sich, direkt nach der Stoffzusammensetzung und der Breite zu fragen, damit ihr gleich das passende Material für eure Projekte findet. Ich empfehle Ihnen außerdem, sich diese Website anzusehen, dort finden Sie viele interessante und nützliche Informationen.