WanderWeib-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Internet Outdoor Portale für Wandern in Japan?

Guten Tag!

In den hier bekannten Internetseiten wie Outdoor active oder Komoot findet man nur sehr wenige Wanderungen in Japan. Gibt es eine Internetseite, die für Wanderungen oder Radfahren in Japan Beschreibungen der Touren und GPS tracks zum Download anbietet?

Lieber Gruß,

Roland

Hallo Roland,

du findest unter unseren Touren alle GPS-Tracks , die du hier findest.

Viele Grüße aus Tokio

Tessa

Vielen Dank. Das ist sehr hilfreich.

Ich habe inzwischen folgende Seiten gefunden und getestet:

YAMAP.com
Internet-Seite und Smartphone App. Scheint sehr umfangreich zu sein ist aber leider ohne profunde Kenntnisse der Japanischen Sprache kaum zu benutzen. Auf der Internetseite kommt man mit entsprechenden Übersetzungstools, am besten ging bei mir die Übersetzungsfunktion des MS Browsers Edge, noch halbwegs zurecht, aber bei der App bin ich schon bei der Installation gescheitert.

WIKILOC.com
Die Seite ist auch in deutscher Sprache verfügbar. Die Tourenbeschreibungen sind teilweise auf Japanisch. Einige sind aber auch zusätzlich mit vielen Bildern beschrieben. Es werden Touren für verschiedene Sportarten angeboten. In der Gegend, die ich mir angeschaut habe, gab es sehr viele Touren für Mountainbiker.

Alles in allem sind aber die Touren von Tessa das nützlichste was ich bisher für meine Reise gefunden habe.

Gruß,
Roland