WanderWeib-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Heiraten in Japan

Hi zusammen

Wir werden die Herausforderung annehmen und versuchen in Tokio standesamtlich zu heiraten. (Daumen drücken, bitte)

Der Artikel über die standesamtliche Heirat dort, hilft schon mal extrem! Danke!

Eine Frage habe ich zu dem Konin todoke, dass ich in A3 und Farbe ausdrucken kann. Füllen wir das selbst aus und wird das noch von einem der Tokioer Beamten unterschrieben? Oder ist das nur für uns?

Viele Grüße aus Hamburg :)

Hallo

Ihr füllt den Kon'in Todoke Heiratsantrag auf Japanisch komplett aus. Er wird dann auf dem Amt auf Vollständigkeit überprüft. Je nach Standesamt variieren die Anforderungen für Trauzeugen. Auch beim Ausfüllen gibt es kleine Abweichungen. Ich habe schon mehrere Paare in meiner Tätigkeit als Dolmetscherin und Übersetzerin begleitet und kann euch gerne unterstützen. Ihr findet mich unter heiratenintokyo.com.