WanderWeib-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen über Fragen :-)

Hallo in die Runde,

mein Name ist Ralf und ich bin neu hier im Forum. Am 24. Juni machen wir uns (meine Freundin und ich) erstmalig für etwas mehr als drei Wochen auf den Weg nach Japan. Bisher konnte ich schon viele wertvolle Informationen auf dieser Seite finden - vielen Dank dafür, liebe Tessa.

Meine bisherigen Fernreisen führten mich nach Afrika, Süd- und Nordamerika, ... Japan (Asien insgesamt - außer drei Wochen Bali) ist für uns also eine komplett neue Erfahrung.
Bisher haben wir die Flüge und 5 Nächte Tokio gebucht. Alle weiteren Übernachtungen wollen wir von unterwegs aus buchen, um einigermaßen flexibel bleiben zu können, wenn es uns an einem Ort besonders gut gefällt.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr einen Blick auf unsere Tour werfen und uns eine Rückmeldung geben könntet, ob unsere Rundreise so ok ist (realistisch oder zu viel, andere Reihenfolge, andere Ziele aufnehmen, ...).

Ich habe versucht, mit Tessas Rechner herauszufinden, ob ein JapanRail-Pass Sinn macht. Scheinbar ist es für unsere Tour besser, die Tickets einzeln zu buchen. Auch hier freue ich mich über Eure Rückmeldungen, wenn Ihr das anders seht.

Anbei unsere Tour:

Narita-Tokio
Tokio-Nikko-Tokio
Tokio-Hakone/Kawaguchiko (Fuji Seen)
Hakone/Kawaguchiko (Fuji Seen)-Kanazawa
Kanazawa-Kyoto
Kyoto-Nara-Kyoto
Kyoto-Osaka
Osaka-Hiroshima
Hiroshima-Miyajima-Hiroshima
Hiroshima-Shimoda/Shirahama Beach
Shimoda/Shirahama Beach-Tokio
Tokio-Narita

Besten Dank für Eure Rückmeldungen/Hilfe!

Liebe Grüße aus Köln

Ralf

Hallo Ralf,

wow, nächste Woche geht es für Euch schon los! Seid ihr schon ein bisschen aufgeregt? Es ist eine große Tour, aber wie Du sagst, ihr fahrt ja auch Sicht und bucht vor Ort. Ich würde immer dazu raten, auch den Mut zu haben und die ursprüngliche Planung abzuändern, wenn es sich so anfühlt. Wenn ihr an einem Ort denkt, das ist so schön hier, hier wollen wir eine Nacht länger bleiben, macht das ruhig. Japan ist so groß und vielfältig, dass man nicht alles mit einem Mal sehen kann, man sollte es genießen.

Die Reise sieht gut und vielfältig aus. Ich würde überlegen, ob es sich lohnt, von Kyoto nach Osaka umzuziehen, oder ob man bei der Nähe nicht einen Tagesausflug daraus macht, weil aus dem Hotel auschecken, ins nächste Einchecken, das ganze Packen usw. also je nach Reisetyp der ihr seid, ist dann ein Tagesausflug entspannter. Aber Osaka ist auch eine tolle Stadt und man dort auch gut übernachten. Das ist jetzt wirklich die Feinjustierung.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen und bleibenden Erinnerungen

Joerg