WanderWeib-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fragen u.a. zum Transport

Hallo Tessa, hallo Joerg,

erst einmal ein großes Lob, der You Tube Kanal und diese Seite sind für Japan das

beste was ich in Deutscher Sprache kenne, habe heute auch eine kleine Spende da gelassen. ;-)

Meine Frau und ich fahren vom 15.05 bis 30.05 nach Japan und da gibt es jetzt 2 Sachen die uns im Magen liegen:

1: Ankunft ist der 16.05. um 8.00 Uhr. Nun habe ich gesehen das in Tokyo an diesem Tag eine große

Veranstaltung stattfindet. Da wir dann sofort mit dem Shinkansen nach Osaka fahren würde mich

interessieren ob wegen dieser Veranstaltung die Züge restlos voll sein werden falls ihr da Erfahrung habt.

Weiter sind wir nicht sicher zu welcher Uhrzeit ich bei Klook Shinkansen Tickets reservieren soll damit wir den Zug auch erwischen. Ankunft 8.00 Uhr Flughafen, Einreisekontrolle, Fahrt zur Tokyo Station und da wir das erste mal in Japan sind alles erst einmal finden. Was würdet ihr empfehlen für welche Uhrzeit wir reservieren sollen damit wir keinen Stress haben?

2: Die 2. Woche sind wir in Tokyo und den Rückflug musste ich am Samstag den 30.Mai leider so buchen das er um 9.00 Uhr morgens startet. Also müssen wir sehr früh vom Hotel los, ich sage einmal 5.00 Uhr. (Hotel ist in Shinjuku Yotsuya) Wenn ich jetzt ein Taxi über Klook im voraus buche kann man sich dann wirklich darauf verlassen das es um 5.00 Uhr vor der Tür steht oder wisst ihr etwas anderes was sicher ist? (Falls man eine Tel. Nummer angeben muss müsste ich wohl die vom Hotel nehmen)

Und letzte Frage: Kann man Tessa für Touren in Tokyo buchen oder vermittelt ihr nur?

Vielen herzlichen Dank im voraus und schöne Grüße, Stefan Schneider

Hallo Stefan,

1. An welchem Flughafen kommst du an? Haneda -> brauchst du ca. 3 Stunden (mit Ankunft) bis nach Shinagawa . Narita -> 3-4 Stunden bis nach Tokio mit dem NEX.  Falls du den Shinkansen-Zug verpasst, kannst du dich in den nächsten gleichwertigen Zug (Nozomi, Hikari, ...)  in den Waggon ohne Reservierung (ganzen Tag gültig!) setzen. Verschickt auch euren Koffer per Lieferdienst. ;)
  2. Ja, die sind in Japan sehr pünktlich. Warum holst du dir nicht ein Hotel Flughafen? Spart Stress! Hier gibt es eine ganze Liste: https://wanderweib.de/haneda-flughafen-nach-tokio/#Letzte_Option_Haneda-Flughafen_Hotels
  3. Für Tourguides melde dich per Email bei mir. ;)

Hab ich dir geholfen? Dann unterstütze WanderWeib doch mit einer Paypal-Spende.

Viele Grüße aus Tokio

Tessa

Hallo Stefan,

das Wesentliche ist bereits gesagt, ich würde nur nochmal den Punkt unterstützen, sich ein Hotel am Flughafen zu gönnen. Ist natürlich eine Preisfrage (wobei das Taxi ja auch Geld kostet), aber es macht den Tag entspannter, und so ein langer Flug und alles, das wird schon noch ein anstrengender Tag, da ist ausgeruht und ohne Stress starten schon eine gute Sache. Wäre auch mein Tipp.

Viele Grüße und habt eine wundervolle Reise

Joerg

Vielen Dank für eure Tipps und Antworten.

Ja wir kommen Haneda an, dann rechne ich einmal mit den 3-4 Stunden. Die Koffer von Tokio nach Osaka liefern zu lassen mache ich lieber nicht. (wären wir zuerst in Tokyo im Hotel hätte ich kein Problem damit, aber Tokio-Osaka ist schon sehr weit und wer weiß wann dann die Koffer ankommen)

Dann werden wir wohl überlegen noch zusätzlich eine Nacht im Flughafenhotel zu buchen.

Wegen einer Tour melde ich mich dann noch einmal.

Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße an euch zwei.