WanderWeib-Forum
Einfuhr Insulinpens
Zitat von Sylvia am 1. März 2024, 1:01 UhrHallo, ich bereite meine erste Japanreise vor und bin mir unsicher, wie viele Insulinpens ich mitnehmen darf. Monatsbedarf müsste es für meine 10 Tage zwar nicht sein - aber doch mehr als ein einzelner Pen (zumal ich drei verschiedene nutze). Ich lese was von 1 Set bzw. 1 Pen. Ist das wortwörtlich gemeint? Muss ich tatsächlich diesen Antrag (Name vergessen) vorher stellen? Der Link zu der Apothekenzeitung hilft leider nicht, da ich da bei der aktuellen Ausgabe lande.
Vielen Dank im voraus
Hallo, ich bereite meine erste Japanreise vor und bin mir unsicher, wie viele Insulinpens ich mitnehmen darf. Monatsbedarf müsste es für meine 10 Tage zwar nicht sein - aber doch mehr als ein einzelner Pen (zumal ich drei verschiedene nutze). Ich lese was von 1 Set bzw. 1 Pen. Ist das wortwörtlich gemeint? Muss ich tatsächlich diesen Antrag (Name vergessen) vorher stellen? Der Link zu der Apothekenzeitung hilft leider nicht, da ich da bei der aktuellen Ausgabe lande.
Vielen Dank im voraus
Zitat von Joerg am 1. März 2024, 16:04 UhrHallo Sylvia,
Medikamenteneinfuhr ist immer ein heikles Thema. Der Antrag ist gar nicht so kompliziert und wird in der Regel schnell bearbeitet, vor allem, wenn er nicht gebraucht wird, teilen sie einem das zügig mit. Also ich würde das einfach machen, dann bist Du auf der sicheren Seite und weißt Bescheid. Dann hast Du auch was an der Hand, wenn es bei der Einreise Fragen gibt. Das gibt einem doch immer ein sicheres Gefühl.
Viele Grüße und viel Spaß auf der Reise
Joerg
Hallo Sylvia,
Medikamenteneinfuhr ist immer ein heikles Thema. Der Antrag ist gar nicht so kompliziert und wird in der Regel schnell bearbeitet, vor allem, wenn er nicht gebraucht wird, teilen sie einem das zügig mit. Also ich würde das einfach machen, dann bist Du auf der sicheren Seite und weißt Bescheid. Dann hast Du auch was an der Hand, wenn es bei der Einreise Fragen gibt. Das gibt einem doch immer ein sicheres Gefühl.
Viele Grüße und viel Spaß auf der Reise
Joerg