WanderWeib-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Besuch Naoshima

Ich möchte die Kunstinsel Naoshima besuchen. Von wo aus ist es am Schnellsten: Meine Reiseroute wird 2 Ü in Kyoto, 2Ü in Hiroshima und 2 Ü in Osaka beinhalten. Bekommt man an 1 Tag einen guten Überblick?

Also sowohl von Osaka als auch Hiroshima kommt man vom jeweiligen Hauptbahnhof in 3 Stunden auf die Insel. Morgens um 6 frühs los und dann ist man für den Tag ab 9 Uhr auf der Insel unterwegs und wenn man um 18 Uhr rum zurückfährt hat man 9 Stunden auf der Insel, in der Zeit kann man die dreimal umrunden. Und 18 Uhr zurück, ist man so 21 Uhr in der anderen Stadt, je nachdem, ob Du morgens in Osaka loslegst und dann abends in Hiroshioma bist oder umgekehrt. Wenn es Dir zu spät wird oder zu früh ist, im nahegelegenen Okayama kann man auch übernachten.

Reichen 9 Stunden? Naja, zum Ablaufen allemal, wenn man dort ein Fahrrad leiht, ist man nochmal schneller. Aber man will auch nicht durchhetzen, die Kust auf sich wirken lassen und ein Museum gibt es auch noch. Mir reicht bei sowas ein Tag, einfach weil ich noch all die anderen Dinge an den anderen Orten sehen will. Und ich muss auch dort nicht ins Badehaus, wenn ich das noch in Osaka oder Hiroshima machen kann. Andere Leute finden meinen Reisestil etwas gehetzt, immer auf Achse.

Wenn Naoshima immer schon Dein heimlicher Traum war, dann nimm Dir die Zeit, lass es wirken. Und wenn es dann doch nichts ist für zwei Tage, kanst Du Dir umliegend zum Beispiel Okayama anschauen. Oder Du setzt nach Takamatsu auf der Insel Shikoku über. Also Möglichkeiten gibt es, das fortzusetzen, selbst wenn es einem nicht zusagt.

Wenn Naoshima nur ein Tagesausflug zwischen Hiroshima und Osaka sein soll, dann würde ich es auch so behandeln.