WanderWeib-Forum
Bahnreise mit Suica
Zitat von FloUmstaetter am 23. April 2025, 11:52 UhrBahnreise mit Suica klappt einwandfrei.
Wir haben in Mihara mit der Suica eingecheckt und sind in Itano Station (kurz vor Tokushima) ausgestiegen. Dort war jedoch keine Suica Stelle. Nur ein Fahrkartenautomat. Wir haben dann zwei Tickets gelöst von Itano Station nach Mihara. Unsere Bedenken sind, daß wir beim nächsten Einchecken mit der Suica als Schwarzfahrer angesehen werden, da wir ja mit der Suica nicht ausgeloggt haben. Das Bezahlen in Konbinis klappt einwandfrei weiter. Sollen wir an dem nächsten großen Bahnhof mit Suica den Sachverhalt abklären oder sind unsere Bedenken hinfällig?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Bahnreise mit Suica klappt einwandfrei.
Wir haben in Mihara mit der Suica eingecheckt und sind in Itano Station (kurz vor Tokushima) ausgestiegen. Dort war jedoch keine Suica Stelle. Nur ein Fahrkartenautomat. Wir haben dann zwei Tickets gelöst von Itano Station nach Mihara. Unsere Bedenken sind, daß wir beim nächsten Einchecken mit der Suica als Schwarzfahrer angesehen werden, da wir ja mit der Suica nicht ausgeloggt haben. Das Bezahlen in Konbinis klappt einwandfrei weiter. Sollen wir an dem nächsten großen Bahnhof mit Suica den Sachverhalt abklären oder sind unsere Bedenken hinfällig?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Zitat von Joerg am 24. April 2025, 22:51 UhrSchön, das alles bisher gut klappt. Ich würde einfach am nächsten Bahnhof jemandenevom Personal ansprechen. Die meisten Gates haben an der Seite ja ein kleines Office, in dem Bahnpersonal sitzt und die Gates überwacht. Direkt auf die zugehen und freundlich erklären was passiert ist, die gekauften Tickets vom Automaten dabei zu haben, schadet sicherlich nicht.
Und keine Angst, das ist schon so vielen Leuten vor Euch passiert, das ist quasi ein Standardfall fürs Bahnpersonal.
Schön, das alles bisher gut klappt. Ich würde einfach am nächsten Bahnhof jemandenevom Personal ansprechen. Die meisten Gates haben an der Seite ja ein kleines Office, in dem Bahnpersonal sitzt und die Gates überwacht. Direkt auf die zugehen und freundlich erklären was passiert ist, die gekauften Tickets vom Automaten dabei zu haben, schadet sicherlich nicht.
Und keine Angst, das ist schon so vielen Leuten vor Euch passiert, das ist quasi ein Standardfall fürs Bahnpersonal.
Zitat von FloUmstaetter am 25. April 2025, 14:03 UhrVielen Dank, Jörg, für die schnelle Antwort, so werden wir wir es in Matsujama machen.
Vielen Dank, Jörg, für die schnelle Antwort, so werden wir wir es in Matsujama machen.
Zitat von damiana am 27. April 2025, 16:36 Uhrmir ist es 2023 passiert, dass ich in kurashiki nicht ausgecheckt habe (habe mich kurzfristig innerhalb des bahnhofs umentschieden und nicht drüber nachgedacht). drei tage später in matsue, brauchte ich die suica card dann wieder und wurde prompt befragt. war dann aber schnell gelöst. meine erklärung wurde akzeptiert ;-]
mir ist es 2023 passiert, dass ich in kurashiki nicht ausgecheckt habe (habe mich kurzfristig innerhalb des bahnhofs umentschieden und nicht drüber nachgedacht). drei tage später in matsue, brauchte ich die suica card dann wieder und wurde prompt befragt. war dann aber schnell gelöst. meine erklärung wurde akzeptiert ;-]