WanderWeib-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ausfuhr Medikamente

Hallo

Ich reise bald nach Japan und bleibe einen Monat dort. Nach Japan setze ich meine Reise nochmals für einen Monat in anderen Ländern fort und benötige daher verschreibungspflichtige Medikamente für insgesamt 2 Monate. Die Bestätigung für die Einfuhr habe ich eingeholt. Nun lese ich aber, dass ich auch die Ausfuhr der Medikamente deklarieren muss - in meinem Fall wären das nochmals Medikamente für einen Monat. Ein entsprechendes Antragsformular habe ich im Internet nicht gefunden. Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eure Antwort.

Liebe Grüsse, Christina

Hallo Christina,

leider noch nicht. Vielleicht fragst Du einfach mal bei der japanischen Botschaft nach? Berichte doch mal, wenn Du mehr weißt, für die anderen hier.

Viele Grüße

Joerg