Links

Blogroll

 

Forum / Communities

 

Gastbeiträge von WanderWeib:

22 Kommentare

  • Daniela

    Liebe Tessa,
    vielen Dank für die Aufnahme in deine Blogroll. Ich lese deinen Blog auch wahnsinnig gerne und habe dich in meine „LiebLinks“ aufgenommen.

    Liebe Grüße aus Berlin,
    Daniela

  • Ari

    Hallo Tessa,
    ich habe von deinem Blog immer mal wieder über Facebook mitbekommen und was ich da so lesen konnte, hat mir sehr gefallen!
    Vielleicht magst du ja einmal bei mir reinschauen: tokyoant.wordpress.com
    Ich mache zur Zeit ein Praktikum hier in Tokio und schreibe einen Blog zu meinen Eindrücken auf Englisch.
    Ich würde mich sehr freuen.
    LG, Ari

    PS: Vielleicht hat man sich ja schon einmal in Lüneburg gesehen – dort bin ich aufgewachsen ;)

    • Sabine Z.

      Hallo, ich suche kontakt zum Wanderweib, weil ich im Oktober für 14 Tage bei meinem Sohn in Tsunobuchi, Tamamura, Sawa Gun Gunma, bin.
      Ich möchte von dort aus einige Tagesausflüge und einmal mit Übernachten im Ryokan machen.
      Die japanischen Karten sind extrem kompliziert für mich.
      Kann mir jemand Tipps geben, welche Touren von Takasaki, Maebashi oder Fujioka aus günstig sind? Danke! Sabine

  • Bénédicte P.

    Meine Tochter soll im Juli in den Japanischen Schulferien Bekannten besuchen. Wo kann ich erfahren, wann die Ferien im Juli/August 2018 für die Tokyo bzw. in Chiba State, damit wir die Reise langsam planen können. Vielen Dank für eine kurze Info und danke für das tolle Blog ganz Allgemein. Es ist sehr hilfreich.

  • Jule

    Hallo Tessa,

    ich möchte nächstes Jahr mit meiner Freundin für 2 Wochen im November endlich nach Japan (Kyoto).
    Ich wollte dich Fragen, da du schon länger in Japan lebst wie die Taifun Zeit im November ist? Ich lese da so viel verschiedenes, mal bis Oktober dann wieder bis November. Vielleicht ganz du mir da etwas mehr Licht in die Sache bringen?

    Meine Freundin & ich planen schon gern im voraus unsere Touren was wir sehen wollen. Jetzt finde ich es einwenig schade, das man selten Insider Dinge findet.
    Gemeint sind nicht die üblichen Sehenswürdigkeiten, die man im jeden Buch findet.
    Vielleicht kannst du mir da auch noch ein paar Dinge erzählen was Du schon gesehen hast, was nicht unbedingt in die Kategorie reinfällt dass das jeder kennt.

    Ich würde mich riesig über eine Rückantwort freuen.

    Liebe Grüße aus München
    Jule

    • Tessa

      Hallo Jule,

      also ich wohne seit 6 Jahren in Japan. Bisher waren die Taifune (meiner Meinung nach) immer im Oktober.

      Viele Grüße aus Tokio
      Tessa

      • Elena

        Hallo Tessa,

        gut zu wissen ^^; Ich hatte nämlich geplant für 3 Wochen Anfang Oktober 2020 nach Japan zu reisen. Wenn jedoch die Wahrscheinlichkeit eines Taifuns im Oktober sehr hoch ist, ändere ich meine Pläne doch lieber auf November ^^

        Liebe Grüße aus Frankfurt nach Tokyo

  • Christa Jörn

    Hallo Tessa,
    Vielen Dank für deine tolle Seite!Mein Sohn wird ein Schuljahr in Japan verbringen und ich als aufgeregte Mutter ( er ist weitaus entspannter ) habe hier schon viele gute Tips gefunden.Ich habe nun eine echt „Muttifrage“ : mein Sohn ist mit 16 Jahren schon über 1,90m und es könnte ja durchaus sein das er dort mal Klamotten kaufen muss/ möchte….(Schuhgröße 46;-) ( Oder sogar noch wächst )gibt es in Japan auch diese Größen oder sollte er eher vorsorgen ?
    Viele Grüße Christa

    • Tessa

      Hallo Christa,

      ab Schuhgröße 42 und über 1.80 m Kröpergröße sollte er seine Kleidung und Schuhe besser mitbringen.

      Viele Grüße aus Tokio
      Tessa

  • Stephan

    Hallo
    gibt es irgendwo einen JR Plan von allen Routen die im JR Railpass drin sind.
    Zur Zeit planen wir eine Reise von Tokyo, nach Osaka, nach Kobe, nach Kyoto und dann zurück nach Tokyo. Bloss wenn ich mir Kosten für die Einzelfahrten zusammen rechne ist ein 21 Tage JR Pass zu teuer. Deswegen wollte ich mal wissen welche Bahnen/Buss man in den einzelnen Städten mit dem JR Pass nutzen kann.

    Kann man die Shinkansen Züge direkt auf dem bahnhof dann buchen ?

  • Manfred T.

    Hallo Tessa,

    Ich bin von Deinen Ausfuehrungen gefesselt. Wirklich einmalig toll!
    Ich bin ein fast 90 jaehriger reiselustiger Rentner mit Wohnsitz in Sao Paulo, Brasilien.

    Ich reise in 3 Wochen nach Tokyo und Kyoto mit einer Brasilianischen Reisegruppe (alle Portugiesisch sprechend)
    und werde dort der Englisch sprechende Mitreisende sein.
    Gibt es eine Moeglichkeit die „Wanderweib Texte“ in Portugiesisch zugaenglich zu machen? Wenn ja – wie?

    Herzlichen Dank im Voraus
    und
    Mit freundlichen Gruessen
    Manfred T.

  • Martina

    Hallo Tessa,

    vielen Dank für die wirklich tolle Seite und die ausführlichen Informationen. Begleistet Du auch Gäste oder kennst die deutschsprachige Reiseleiter?

    Herzliche Grüße

    Martina

    • Corinna

      Hallo Martina,

      gerne. Wir begleiten selbst nur wenige Gäste. Das können wir uns zeitlich kaum erlauben. Deutschsprachige Reiseleiter, die man mal so buchen kann, gibt es so gut wie keine in Japan. Am ehesten findest du sie bei geführten Gruppenreisen.

      Viele Grüße
      Corinna

  • Monica

    Hallo
    Wie komme ich am einfachsten von Tokyo nach Mt Fuji (JR Pass), wo komme ich an und wie dann weiter von diesem B’hof? Wo werden Übernachtungen empfohlen, bzw… meine Vorstellung ist, morgens von Tokyo los, sodass ich um die Mittagszeit beim Mt Fuji (irgendwo dort) ankomme. Den Koffer im Hotel abgebe, vorzugsweise eines mit tattoofreundliches Onsen/Bad. Am Folgetag dann entweder auf den See oder Seilbahn oder wie auch immer den Mt Fuji besichtigen, und, falls es nicht zu stressig ist, am abend weiter nach Kyoto. Vlt gibt es hierfür tolle Tips?!

    Grüsse Monica

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert